Noldi's Highland Cattles
Noldi's Highland Cattles
über uns

über uns

Der Hof Rappen wurde einst von Noldis Grosseltern bewirtschaftet, bevor seine Onkel den Hof mit Milchwirtschaft, Ziegen und Schweinemast weiterführten. Da diese jedoch allesamt keine eigenen Familien hatten, durften wir den Betrieb im Jahr 1994 übernehmen. Einige Jahre mit Schafzucht zeigten, dass sich Schafe für das doch sehr nasse Gelände nicht recht eigneten und so suchten wir nach einer Alternative, die wir in der Robust Rasse der Hochlandrinder gefunden haben. Ab 2000 kamen die ersten 3 Hochlandrinder auf den Hof und mittlerweile zählt unsere Herde immer so ca. 15-18 Stück.

unser Team

Wir sind ein Familienbetrieb und dürfen immer wieder auf zahlreiche Freunde zählen, die uns bei der Heuernte und sonstigen Arbeiten unterstützen.